U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg im Negativtrend

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (Samstag, 14:00 Uhr)

09. März 2017, 18:01 Uhr

Diese Woche ist U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig auf dem Programm. Braunschweig II gewann das letzte Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Lupo Martini dagegen die elfte Saisonniederlage gegen den TSV Havelse. Das Hinspiel zwischen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg und dem BTSV II endete 0:2.

Eintracht Braunschweig II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremdem Terrain reklamierte Lupo Martini erst sieben Zähler für sich. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Leistungssteigerung von Braunschweig II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der BTSV II einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Eintracht Braunschweig II spielt Lupo Martini gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.