EN mit breiter Brust

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – Eintracht Norderstedt (Samstag, 14:00 Uhr)

09. März 2017, 18:01 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve des FC St. Pauli am Samstag gegen Eintracht Norderstedt wieder nach oben zeigen. St. Pauli II kam zuletzt gegen den Lüneburger SK Hansa zu einem 1:1-Unentschieden. Gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder sprang auch für Norderstedt zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC St. Pauli II sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mit 28 Zählern aus 22 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

EN holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast rangiert mit 31 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. St. Pauli II kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet Eintracht Norderstedt derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Die Saison des FC St. Pauli II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht St. Pauli II sechs Siege, zehn Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Bilanz von Norderstedt nach 22 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, sieben Remis und sieben Pleiten zusammen. Der FC St. Pauli II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema