Schwerer Prüfstein für SV Wilhelmsburg III

Kreisklasse 1: SV Wilhelmsburg III – FFC 08 Osman Bey (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. März 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wilhelmsburg III auf den FFC 08 Osman Bey. Zwar blieb der SVW III nun seit 13 Partien ohne Sieg. Gegen den Moorburger TSV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Gegen die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg sprang auch für den FFC 08 zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Der SV Wilhelmsburg III kam im Hinspiel gegen den FFC 08 Osman Bey unter die Räder. Für das 0:10 möchte sich der SVW III nun revanchieren.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Wilhelmsburg III derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 96 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 1. Der SVW III förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und 15 Pleiten zutage.

Der FFC 08 rangiert mit 32 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Offensiv kann dem Gast in der Kreisklasse 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bislang fuhr der FFC 08 Osman Bey zehn Siege, zwei Remis sowie vier Niederlagen ein.

Vor allem die Offensivabteilung des FFC 08 muss der SV Wilhelmsburg III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der SVW III kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet der FFC 08 Osman Bey derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Der SV Wilhelmsburg III muss einen Galatag erwischen, um gegen den FFC 08 etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SVW III lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema