WSC II hat Luft nach oben

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – SV DJK Hamburg (Sonntag, 10:30 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Die Reserve des Willinghusener SC empfängt den SV DJK Hamburg. Jüngst brachte der FC Veddel United Willinghusen II die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die DJK Hamburg musste am letzten Spieltag die 18. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der WSC II auswärts einen 4:2-Sieg davongetragen.

Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für den Willinghusener SC II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der DJK derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 104 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 3 fing sich bislang mehr Tore. Der SV DJK Hamburg entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich. Die Hintermannschaft der DJK Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Willinghusen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den WSC II erwartet die DJK eine hohe Hürde.