Negativserie bei TSC III

Kreisklasse 4: Walddörfer SV II – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 12:30 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel III trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des Walddörfer SV. Letzte Woche gewann Walddörfer II gegen die Reserve des SV Bergstedt mit 2:1. Damit liegt der WSV II mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die 13. Saisonniederlage kassierte Wellingsbüttel III am letzten Spieltag gegen TuRa Harksheide III. Das Hinspiel zwischen dem TSC III und dem Walddörfer SV II endete 0:4.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Walddörfer II holte daheim bislang sechs Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des WSV II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Walddörfer SV II zehn Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der TSC Wellingsbüttel III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 13. Rang. In der Verteidigung von Wellingsbüttel III stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nur einmal ging der TSC III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Walddörfer II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Wellingsbüttel III sicher keine leichte Aufgabe, da der WSV II 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.