KSV II fordert TBS II heraus

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – Kummerfelder SV II (Sonntag, 12:45 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des TBS Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des Kummerfelder SV. Am letzten Spieltag verlor der TBS II gegen den SV Friedrichsgabe II und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt holte Kummerfeld II dagegen einen Dreier gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II (3:0).

Mit 29 Zählern aus 19 Spielen steht der TBS Pinneberg II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der KSV II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit 16 ergatterten Punkten steht der Kummerfelder SV II auf Tabellenplatz 13. Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt Kummerfeld II die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Siege, ein Remis und 14 Niederlagen hat der KSV II derzeit auf dem Konto. Dieses Spiel wird für den Kummerfelder SV II sicher keine leichte Aufgabe, da der TBS II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.