HUFC IV will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse B2: Hamm United FC IV – SC V/W Billstedt 04 III (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist SC V/W Billstedt 04 III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Hamm United FC IV auf dem Programm. HUFC IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve von Lauenburger SV zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Gegen die SPVGG Billstedt-Horn III kam V/W Billstedt III dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Vor heimischer Kulisse hatte SC V/W III im Hinspiel einen 1:0-Sieg eingefahren.

Die Heimbilanz von Hamm United FC IV ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber belegt mit 23 Punkten den elften Tabellenplatz. HUFC IV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Sieben Siege und zwei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Hamm United FC IV gegenüber.

SC V/W Billstedt 04 III holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die volle Punkteausbeute sprang für V/W Billstedt III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SC V/W III durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Hintermannschaft von SC V/W Billstedt 04 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von HUFC IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Hamm United FC IV spielt V/W Billstedt III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema