Pflichtaufgabe für Eimsbütteler TV II

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – SC Teutonia 10 III (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. März 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Teutonia 10 III am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des Eimsbütteler TV mächtig unter Druck. Der ETV II gewann das letzte Spiel gegen den SC Victoria Hamburg III mit 3:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zwar blieb Teutonia 10 III nun seit 14 Partien ohne Sieg. Gegen den SC Union 03 trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Das Hinspiel ging 2:1 zugunsten von T 10 III aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV II sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der ETV II im Mittelfeld der Tabelle.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Teutonia 10 III erst -3 Zähler für sich. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Teutonia 10 III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 112 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 2. Ein Sieg, ein Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für T 10 III zu Buche.

Die Hintermannschaft des SC Teutonia 10 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Teutonia 10 III wird es sehr schwer, beim ETV II zu punkten.