Bingöl in guter Form

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – FC Bingöl 12 (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. März 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FTSV Altenwerder III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Bingöl 12 der Ligaprimus der Kreisliga 4. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Altenwerder III gegen die Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn. Bingöl dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Der Gast kam im Hinspiel gegen FTSV III zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei FTSV Altenwerder III. Mit 26 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den achten Platz im Klassement inne. Die Defensive von Altenwerder III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall.

Beim FC Bingöl 12 greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt Bingöl die beste Defensive der Kreisliga 4. Mit fünf Siegen in Folge ist der FC Bingöl 12 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur zweimal gab sich Bingöl bisher geschlagen.

Aufpassen sollte FTSV III auf die Offensivabteilung des FC Bingöl 12, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Bingöl ist in der Tabelle besser positioniert als FTSV Altenwerder III und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Bingöl 12

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)