Bramfelder SV II schwächelt

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – Bramfelder SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. März 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Bramfelder SV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf Weiss-Blau 63. Die elfte Saisonniederlage kassierte WB 63 am letzten Spieltag gegen den SC Urania. In der Liga musste sich Bramfeld II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den FC Winterhude holte die Elf ein 2:2. Im Hinspiel hatte der BSV einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für Weiss-Blau 63 mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 32:54 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der Bramfelder SV II derzeit auf dem vierten Rang. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 62-mal zu. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Bramfeld II lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den elf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim BSV fünf Pleiten.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss WB 63 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Bramfelder SV II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die Auswärtsauftritte von Bramfeld II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Weiss-Blau 63. Dieses Spiel wird für WB 63 sicher keine leichte Aufgabe, da der BSV 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.