SCP II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – SC Nienstedten (Sonntag, 11:45 Uhr)

10. März 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SC Pinneberg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Nienstedten der Ligaprimus der Kreisliga 7. Letzte Woche gewann der SCP II gegen die Reserve des BW 96 Schenefeld mit 2:1. Somit belegt der SC Pinneberg II mit 23 Punkten den elften Tabellenplatz. Auch Nienstedten dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Groß Flottbeker SV zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der SCN einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SCP II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sieben Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Mit nur 20 Gegentoren hat der SC Nienstedten die beste Defensive der Kreisliga 7. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Nienstedten weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Pinneberg II sein: Der SCN versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der SCP II hat diesmal mit dem SC Nienstedten eine unangenehme Aufgabe vor sich. Nienstedten ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Mit dem SCN empfängt der SC Pinneberg II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe