Rissen will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – Rissener SV (Sonntag, 12:30 Uhr)

10. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Reserve des TuS Osdorf auf den Rissener SV. Osdorf II gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 mit 4:2 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann Rissen gegen den Cosmos Wedel mit 2:1. Somit belegt der RSV mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der TuS II beim Rissener SV die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Osdorf II sind 14 Punkte aus elf Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nur einmal ging Osdorf II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag des TuS II in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Rissen erst sieben Zähler für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 72 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 7. Die passable Form des RSV belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nach 20 Spielen weiß der Rissener SV fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft von Rissen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Osdorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.