SCP will weiter Boden gut machen

Kreisliga 8: SC Pinneberg – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Pinneberg auf den TuS Holstein Quickborn. Letzte Woche gewann der SCP gegen den SV Hörnerkirchen mit 5:2. Damit liegt der SC Pinneberg mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch Holstein Quickborn dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Heidgrabener SV zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte der SCP bei Holstein mit 3:0 für sich entschieden.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Pinneberg holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. 65 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 8. Die letzten Resultate des Absteigers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. 15 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den SCP zu Buche.

Die Auswärtsbilanz des TuS Holstein Quickborn ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff von Holstein Quickborn herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte Holstein den Ball im gegnerischen Tor unter. In den letzten fünf Spielen schaffte der TuS Holstein Quickborn lediglich einen Sieg. Die Zwischenbilanz von Holstein Quickborn liest sich wie folgt: drei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Pinneberg vor. Holstein muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. Der TuS Holstein Quickborn muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Pinneberg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Holstein Quickborn lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema