HSV II will weiter nach oben

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der VfV Borussia 06 Hildesheim auf die Zweitvertretung des Hamburger SV. Zuletzt holte der VfV Hildesheim einen Dreier gegen den VfB Oldenburg (1:0). Letzte Woche gewann der HSV II gegen den BSV SW Rehden mit 6:0. Damit liegt der Hamburger SV II mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der HSV II verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Mehr als Platz 13 ist für den VfV Borussia 06 Hildesheim gerade nicht drin. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Beim Hamburger SV II präsentiert sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Auf fremdem Terrain fühlt sich der HSV II pudelwohl, sodass sich der Hamburger SV II für das Gastspiel beim VfV Hildesheim etwas ausrechnet. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Das bisherige Abschneiden des VfV Borussia 06 Hildesheim: sechs Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des HSV II durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der VfV Hildesheim steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema