Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – SC Teutonia 10 (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Teutonia 10 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist die Zweitvertretung des SC Sternschanze nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Sternschanze II gegen den FC St. Pauli III mit 3:1. Damit liegt der SCS II mit 39 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt musste sich Teutonia 10 dagegen geschlagen geben, als man gegen die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen die 15. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte T10 die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SC Sternschanze II. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Sternschanze II. Fünfmal ging der SCS II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der SC Teutonia 10 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 67 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga West fing sich bislang mehr Tore.

Von der Offensive des SC Sternschanze II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei Sternschanze II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SCS II das Feld als Sieger, während Teutonia 10 in dieser Zeit sieglos blieb. T10 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Aufsteiger nämlich insgesamt 26 Zähler weniger als der SC Sternschanze II.