Gipfeltreffen der Bezirksliga West

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – Kummerfelder SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft TBS Pinneberg auf den Kummerfelder SV. Im letzten Spiel war für TBS nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Kummerfeld gegen den SC Egenbüttel mit 1:0. Somit belegt der KSV mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz.

TBS Pinneberg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-2-1). Mit 44 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. An der Hintermannschaft des Absteigers ist kaum ein Vorbeikommen, erst 20-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga West weist bis dato einen besseren Wert auf. TBS befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. TBS Pinneberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Der Kummerfelder SV tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. TBS hat Kummerfeld im Nacken. Der Aufsteiger liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter TBS Pinneberg. Insbesondere den Angriff von TBS gilt es für den KSV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TBS Pinneberg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.