Kein einfaches Spiel für RSC III

Kreisklasse 4: Rahlstedter SC III – SV Bergstedt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Rahlstedter SC III auf die Reserve des SV Bergstedt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte der SC Osterbek Rahlstedt III die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Auf heimischem Terrain blieb Bergstedt II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Zweitvertretung des Walddörfer SV ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der SVB II deutlich mit 6:2 gewonnen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den RSC III: Von den insgesamt neun Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Mit erschreckenden 106 Gegentoren stellt der Rahlstedter SC III die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging Rahlstedt III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Bergstedt II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 23 Zählern aus 18 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit erst 29 erzielten Toren hat Bergstedt II im Angriff Nachholbedarf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVB II lediglich einmal die Optimalausbeute. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SV Bergstedt II derzeit auf dem Konto.

Mehr als fünf Tore pro Spiel muss der RSC III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Bergstedt II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Dieses Spiel wird für den Rahlstedter SC III sicher keine leichte Aufgabe, da der SVB II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.