Harte Nuss für Cosmos III

Kreisklasse B5: Cosmos Wedel III – Moorreger SV II (Sonntag, 16:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Nach 15 Partien ohne Sieg braucht Cosmos Wedel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des Moorreger SV. Cosmos III musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Auf heimischem Terrain blieb Moorrege II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen die Zweitvertretung von Wedeler TSV ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der Moorreger SV II die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert Cosmos Wedel III das Tabellenende der Kreisklasse B5. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Auf fremden Plätzen läuft es für Moorrege II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Gast belegt mit zwölf Punkten den neunten Tabellenplatz. Auf den Moorreger SV II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Moorrege II bereits 55 Gegentreffer hinnehmen. In dieser Saison sammelte der Moorreger SV II bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Cosmos III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Moorrege II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Cosmos Wedel III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.