Krisenteam will punkten

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Harburger Türksport (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der Harburger Türksport zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SV Grün-Weiss Harburg auf dem Programm. Während GW Harburg nach dem 4:0 über die Zweitvertretung des Klub Kosova mit breiter Brust antritt, musste sich der HTS zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Gelingt GWH die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen den Harburger Türksport.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Grün-Weiss Harburg sind zehn Punkte aus acht Spielen. GW Harburg steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte GWH lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Zwischenbilanz des SV Grün-Weiss Harburg liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.

In der Fremde sammelte der HTS erst zehn Zähler. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Harburger Türksport verbesserungswürdig, was man an den erst 29 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der HTS entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Fünf Siege und zwei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Harburger Türksport gegenüber.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit GW Harburg spielt der HTS gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.