SV Vorwärts 93 Ost will weiter Boden gut machen

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Vorwärts 93 Ost auf die Hausbruch-Neugrabener TS. Am letzten Spieltag verlor Vorwärts Ost gegen den FC Musa und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte die HNT eine Niederlage gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg – die neunte Saisonpleite. Nachdem der SV Vorwärts 93 Ost im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen die Hausbruch-Neugrabener TS einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Vorwärts Ost. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem fünften Rang. Mit 58 geschossenen Toren gehört der SV Vorwärts 93 Ost offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 1. Vorwärts Ost tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die HNT holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zuletzt lief es erfreulich für die Hausbruch-Neugrabener TS, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Vorwärts 93 Ost vor. Die HNT muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Vorwärts Ost zu stoppen. Die Hausbruch-Neugrabener TS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Vorwärts 93 Ost bedeutend besser als die der HNT.