Auswärtsmacht SVA II

Kreisliga 3: FC Lauenburg – SV Altengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Der FC Lauenburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des SV Altengamme zum Gegner. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FCL gegen die Reserve des SV Curslack-Neuengamme. Gegen die TSG Bergedorf sprang für Altengamme II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Im Hinspiel watschte der SVA II den FC Lauenburg mit 7:2 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Der FCL hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Mit 46 Zählern führt der SV Altengamme II das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 67 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In den letzten fünf Spielen ließ sich Altengamme II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 15 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den SVA II zu Buche.

Aufpassen sollte der FC Lauenburg auf die Offensivabteilung des SV Altengamme II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der FCL auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Altengamme II (6-0-3) eingeräumt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SVA II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der FC Lauenburg die Begegnung aber sicher auch nicht.