St. Pauli V will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – FC St. Pauli V (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSV Eppendorf/Groß-Borstel am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC St. Pauli V der Ligaprimus der Kreisliga 5. Gegen den VfL 93 Hamburg kam Eppendorf/GB im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). St. Pauli V dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte der EGB beim FC St. Pauli V mit 2:1 für sich entschieden.

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition fünf. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Eppendorf/GB förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, drei Remis und vier Pleiten zutage.

Erfolgsgarant von St. Pauli V ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 68 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit fünf Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 16 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Aufsteiger zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive des EGB geraten. Die Offensive des FC St. Pauli V trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Sehr interessant ist die Frage, was der TSV Eppendorf/Groß-Borstel als Heimteam gegen St. Pauli V ausrichten wird. Denn auswärts ist der FC St. Pauli V, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Eppendorf/GB ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Groß Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC St. Pauli IV

Noch keine Aufstellung angelegt.