Hamburger Berg II unter Druck

Kreisklasse B7: FC Hamburger Berg II – Gehörlosen SV (Mittwoch, 18:00 Uhr)

14. März 2017, 15:01 Uhr

Gegen die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg soll dem Gehörlosen SV das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der Hamburger Berg II am letzten Spieltag gegen die Reserve des Bahrenfelder SV 19. Zuletzt kassierte der HGSV eine Niederlage gegen den 1. FC Eimsbüttel III – die 13. Saisonpleite.

Die Heimbilanz des FC Hamburger Berg II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber belegt mit 19 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Sturm des Hamburger Berg II stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Hamburger Berg II lediglich einen Sieg.

In der Fremde ist beim Gehörlosen SV noch Sand im Getriebe. Erst acht Punkte sammelte man bisher auswärts. Das Schlusslicht rangiert mit zwölf Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellt der HGSV die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gehörlosen SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema