Meppen will seinen Lauf ausbauen

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – SV Meppen (Mittwoch, 19:00 Uhr)

14. März 2017, 15:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des FC St. Pauli am kommenden Mittwoch. Schließlich gastiert mit dem SV Meppen der Ligaprimus der Regionalliga Nord. Am letzten Spieltag verlor St. Pauli II gegen Eintracht Norderstedt und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Meppen dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 56 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Der FC St. Pauli II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Die Heimbilanz von St. Pauli II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der FC St. Pauli II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! St. Pauli II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich dreimal die Punkte.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SVM stets gesorgt, mehr Tore als der SV Meppen (59) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Die Fieberkurve von Meppen zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der SVM mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SV Meppen Platz zwei der Rückrundentabelle. Nur dreimal gab sich Meppen bisher geschlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des SVM muss der FC St. Pauli II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Meppen. St. Pauli II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema