FC St. Pauli III fordert HEBC II heraus

Bezirksliga West: FC St. Pauli III – HEBC II (Freitag, 20:00 Uhr)

16. März 2017, 13:01 Uhr

Der FC St. Pauli III empfängt die Zweitvertretung des HEBC. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für St. Pauli III gegen den SSV Rantzau. Der letzte Auftritt des HEBC II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Seestermüher Marsch. Im Hinspiel hatte der HEBC II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Der FC St. Pauli III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Trendkurve des Tabellenletzten geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. St. Pauli III belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf den FC St. Pauli III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste St. Pauli III bereits 61 Gegentreffer hinnehmen.

Der HEBC II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Aufsteiger sieben Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Der HEBC II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Dieses Spiel wird für den FC St. Pauli III sicher keine leichte Aufgabe, da der HEBC II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.