FSV III vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse B2: HSV Barmbek-Uhlenhorst VI – FSV Geesthacht III (Freitag, 19:15 Uhr)

16. März 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft HSV Barmbek-Uhlenhorst VI auf FSV Geesthacht III. Letzte Woche gewann BU VI gegen die Reserve von Escheburger SV mit 3:2. Damit liegt HSV Barmbek-Uhlenhorst VI mit 40 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm Geesthacht III gegen die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte BU VI bei FSV III die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

HSV Barmbek-Uhlenhorst VI befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber.

FSV Geesthacht III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Geesthacht III hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 80 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von FSV III in dieser Saison.

Aufpassen sollte BU VI auf die Offensivabteilung von FSV Geesthacht III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. HSV Barmbek-Uhlenhorst VI weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Leistungssteigerung von Geesthacht III lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo FSV III einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. BU VI geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor FSV Geesthacht III.