Schwerer Prüfstein für TSV Reinbek II

Kreisklasse 3: TSV Reinbek II – FC Haak Bir (Samstag, 15:00 Uhr)

16. März 2017, 18:01 Uhr

Der FC Haak Bir trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Reserve der TSV Reinbek. Reinbek II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am Samstag wies Haak Bir den SV DJK Hamburg mit 3:0 in die Schranken. Das Hinspiel hatte der FC Haak Bir deutlich mit 4:1 gewonnen.

Die Bilanz der TSV Reinbek II nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und zwölf Pleiten zusammen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 20 Punkten wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Stärke von Reinbek II liegt in der Offensive – mit insgesamt 62 Treffern.

Haak Bir tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 43 Punkte das Konto des FC Haak Bir und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Haak Bir präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 73 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Haak Bir.

Aufpassen sollte die TSV Reinbek II auf die Offensivabteilung von Haak Bir, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Reinbek II. Die TSV Reinbek II muss einen Galatag erwischen, um gegen den FC Haak Bir etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Reinbek II lediglich der Herausforderer.