Poppenbüttel heimstark

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – Duvenstedter SV (Samstag, 13:00 Uhr)

16. März 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SC Poppenbüttel auf den Duvenstedter SV. Am letzten Spieltag verlor Poppenbüttel gegen den Hoisbütteler SV und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Duvenstedt geschlagen geben, als man gegen den SV Friedrichsgabe die elfte Saisonniederlage kassierte. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der DSV einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die letzten Resultate des SCP konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Aufgrund seiner Heimstärke (8-1-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der SC Poppenbüttel bekleidet mit 46 Zählern Tabellenposition drei. Mit 66 geschossenen Toren gehört Poppenbüttel offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 6.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Duvenstedter SV in den vergangenen fünf Spielen. Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Gegenwärtig rangiert Duvenstedt auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der DSV bereits 63 Gegentreffer hinnehmen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCP vor. Der Duvenstedter SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel zu stoppen. Duvenstedt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der DSV nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als Poppenbüttel.