SCW will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 10:00 Uhr)

17. März 2017, 09:00 Uhr

Der SC Wentorf empfängt den SV Uhlenhorst-Adler. Hinter Wentorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SPVGG Billstedt-Horn verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Auch UH-Adler muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SCW dar. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von SC Wentorf wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Heimbilanz des SC Wentorf ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert Wentorf auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm des SCW stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Acht Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SV Uhlenhorst-Adler zu Buche. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht UH-Adler derzeit auf dem achten Rang.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der SC Wentorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema