Gelingt T10 der Coup?

Bezirksliga West: SC Teutonia 10 – SSV Rantzau (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Teutonia 10 auf den SSV Rantzau. Die 16. Saisonniederlage kassierte Teutonia 10 am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze. Rantzau dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC St. Pauli III zuletzt mit 2:0 besiegt. Das Hinspielergebnis lautete 4:2 zugunsten des SSV Rantzau.

Mit lediglich 13 Zählern aus 21 Partien steht T10 auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 71 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga West.

Rantzau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der Gast belegt mit 41 Punkten den vierten Tabellenplatz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Teutonia 10 sein: Der SSV Rantzau versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Teutonia 10 braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Rantzau gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der SSV Rantzau immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Auf fremdem Terrain fühlt sich Rantzau pudelwohl, sodass sich der SSV Rantzau für das Gastspiel bei T10 etwas ausrechnet. Der SC Teutonia 10 muss einen Galatag erwischen, um gegen Rantzau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Teutonia 10 lediglich der Herausforderer.