Nikola Tesla heimstark

Bezirksliga West: FK Nikola Tesla – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist der FK Nikola Tesla nun ohne Niederlage. Nikola Tesla trennte sich im vorigen Match 4:4 von TBS Pinneberg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SVHR II auf eigener Anlage mit 0:1 dem FC Roland Wedel geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Tesla bei der SV Halstenbek-Rellingen II die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FK Nikola Tesla selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber weiß zwölf Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit 41 gesammelten Zählern hat der Absteiger den dritten Platz im Klassement inne. Die Offensivabteilung von Nikola Tesla funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu.

Die SVHR II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die SV Halstenbek-Rellingen II hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Von der Offensive von Tesla geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die SVHR II belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der FK Nikola Tesla einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.