Negativserie bei HTS II

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – FC Neuenfelde II (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des FC Neuenfelde zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Reserve des Harburger Türksport auf dem Programm. Der HTS II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:0 als Verlierer im Duell mit dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg hervor. Der FCN II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Viktoria Harburg II zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der Harburger Türksport II auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der HTS II acht Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 27 gesammelten Zählern hat der Harburger Türksport II den siebten Platz im Klassement inne.

Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist der FC Neuenfelde II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Der FCN II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf.

Ins Straucheln könnte die Defensive des HTS II geraten. Die Offensive des FC Neuenfelde II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen den FCN II soll für den Harburger Türksport II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger Türksport II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Neuenfelde II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)