KSV II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 12:45 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des 1. FC Quickborn zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des Kummerfelder SV auf dem Programm. Am Sonntag wies Kummerfeld II den TBS Pinneberg II mit 5:2 in die Schranken. Auch der 1. FCQ II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SuS Waldenau II zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der 1. FC Quickborn II einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den KSV II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sechs Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von Kummerfelder SV II wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit 19 gesammelten Zählern hat der Kummerfelder SV II den 13. Platz im Klassement inne. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Kummerfeld II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 5.

In dieser Saison sammelte der 1. FCQ II bisher sieben Siege und kassierte 14 Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der 1. FC Quickborn II hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Vor allem die Offensivabteilung des 1. FCQ II muss der KSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Kummerfelder SV II liegt dem 1. FC Quickborn II dicht auf den Fersen und könnte den 1. FCQ II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Kummerfelder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Quickborn II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)