Schwerer Prüfstein für Hemdingen-Bilsen II

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 12:45 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Reserve des TBS Pinneberg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TBS II ernüchternd. Gegen den Kummerfelder SV II kassierte man ein 2:5. Auf heimischem Terrain blieb Hemdingen-Bilsen II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen Sportfreunde Pinneberg ohne Punkte. Der TBS Pinneberg II hatte im Hinspiel bei Hemdingen II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist der TBS II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 83 Gegentreffern hat der TuS Hemdingen-Bilsen II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 4,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Bislang fuhr der Tabellenletzte zwei Siege, ein Remis sowie 17 Niederlagen ein. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Hemdingen-Bilsen II das Tabellenende der Kreisklasse 5. Hemdingen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 5 markierte weniger Treffer als der TuS Hemdingen-Bilsen II.

Sowohl der TBS Pinneberg II als auch Hemdingen-Bilsen II entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Auf Hemdingen II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TBS II doch bedeutend besser als die Saison des TuS Hemdingen-Bilsen II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TBS Pinneberg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Hemdingen-Bilsen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)