Altona 93 III will Trend fortsetzen

Kreisklasse 7: Altona 93 III – SV Muslime Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft Altona 93 III auf den SV Muslime Hamburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der AFC III tritt mit breiter Brust an, wurde doch das Grün-Weiss Eimsbüttel III zuletzt mit 5:2 besiegt. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der SV Muslime dagegen kürzlich gegen die SV Blankenese III zufriedengeben. Das Hinspiel hatte Altona 93 III bei Muslime mit 4:1 für sich entschieden.

Zuletzt gewann der AFC III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Altona 93 III diesen Trend fortsetzen. Die Bilanz des AFC III nach 20 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und zwölf Pleiten zusammen. Der neunte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Altona 93 III im Gesamtranking noch auf Position 13. Die Heimbilanz des AFC III ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Angriff weist Altona 93 III deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Muslime Hamburg nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des SV Muslime. Mit 15 gesammelten Zählern hat Muslime den 14. Platz im Klassement inne. Mit erst 35 erzielten Toren hat der SV Muslime Hamburg im Angriff Nachholbedarf.

Wenn der AFC III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Altona 93 III (62). Aber auch bei SV Muslime Hamburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66). Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.