Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse B2: Oststeinbeker SV II – SPVGG Billstedt-Horn III (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SPVGG Billstedt-Horn III nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des Oststeinbeker SV? Letzte Woche gewann Oststeinbek II gegen FSV Geesthacht III mit 4:3. Damit liegt der OSV II mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld sprang für Billstedt-Horn II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist der Oststeinbeker SV II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Oststeinbek II sind 13 Punkte aus zehn Spielen.

Der bisherige Ertrag der SPVGG Billstedt-Horn III in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Der Gast holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 17 ergatterten Punkten steht Billstedt-Horn II auf Tabellenplatz 14. 50:72 – das Torverhältnis der SPVGG Billstedt-Horn III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Ins Straucheln könnte die Defensive des OSV II geraten. Die Offensive von Billstedt-Horn II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beim Oststeinbeker SV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Oststeinbek II das Feld als Sieger, während die SPVGG Billstedt-Horn III in dieser Zeit sieglos blieb. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der OSV II ist in der Tabelle besser positioniert als Billstedt-Horn II und aktuell zudem äußerst formstark.