Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse B7: FC St. Pauli VII – Eintracht Lokstedt IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft FC St. Pauli VII auf Eintracht Lokstedt IV. Im letzten Spiel war für St. Pauli VII nur ein Unentschieden drin. Zuletzt kam Lokstedt IV dagegen zu einem 2:1-Erfolg über den HEBC III. FC St. Pauli VII hatte im Hinspiel bei EL IV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen schaffte St. Pauli VII lediglich einen Sieg. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. FC St. Pauli VII rangiert mit zwölf Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Eintracht Lokstedt IV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Lokstedt IV aktuell den siebten Rang. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte EL IV auswärts nur drei Zähler. Mit 16 ergatterten Punkten steht Eintracht Lokstedt IV auf Tabellenplatz zwölf. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Lokstedt IV das Problem. Erst 26 Treffer markierte EL IV – kein Team der Kreisklasse B7 ist schlechter.

Drei Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat St. Pauli VII derzeit auf dem Konto. Fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für Eintracht Lokstedt IV zu Buche. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.