SVL will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – SV Krupunder-Lohkamp (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist der SV Krupunder-Lohkamp zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SC Victoria Hamburg III auf dem Programm. Die elfte Saisonniederlage kassierte Victoria III am letzten Spieltag gegen die Reserve von Altona 93. Am Sonntag holte Lohkamp dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des VfL Hammonia (2:1). Im Hinspiel hatte der SVL auf heimischem Terrain einen 5:3-Sieg verbucht.

Vicky III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall.

Die letzten Resultate des SV Krupunder-Lohkamp konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sechs Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Die Auswärtsbilanz von Lohkamp ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Gegenwärtig rangiert der SVL auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Victoria Hamburg III geraten. Die Offensive des SV Krupunder-Lohkamp trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf elftem Rang hielt sich Victoria III in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.