Wespe will weiter nach oben

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – Eimsbütteler TV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SV West-Eimsbüttel auf die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV. West-Eimsbüttel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Union 03 zuletzt mit 12:0 abgefertigt. Auch der ETV II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 4:4.

Wespe erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber acht Pleiten. Der SV West-Eimsbüttel steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Zuletzt lief es erfreulich für den Eimsbütteler TV II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 29 Zählern aus 19 Spielen steht der ETV II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die Hintermannschaft des Eimsbütteler TV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von West-Eimsbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Nachdem Wespe die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SV West-Eimsbüttel aktuell den vierten Rang. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. West-Eimsbüttel bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der ETV II bislang zu überzeugen. Mit Wespe spielt der Eimsbütteler TV II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.