Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 6: Farmsener TV – TuRa Harksheide II (Sonntag, 11:30 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht der Farmsener TV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. Gegen den TSV DuWo 08 kam Farmsen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Auf heimischem Terrain blieb Harksheide II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen die Reserve des Meiendorfer SV ohne Punkte. Der FTV kam im Hinspiel gegen TuRa II unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der Farmsener TV nun revanchieren.

Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Farmsen 13 Pleiten. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der FTV bisher ein. Der Farmsener TV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Farmsen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

TuRa Harksheide II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Harksheide II zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. TuRa II holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf.

Vor allem die Offensivabteilung von TuRa Harksheide II muss der FTV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dieses Spiel wird für den Farmsener TV sicher keine leichte Aufgabe, da Harksheide II 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Farmsener TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuRa Harksheide II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)