Kann DSV II Heidgraben ärgern?

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – Heidgrabener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. März 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Duvenstedter SV auf den Heidgrabener SV. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Duvenstedt II die 13. Saisonniederlage gegen den TuS Hasloh. Letzte Woche gewann Heidgraben gegen den Moorreger SV mit 2:1. Damit liegt der Heidgrabener SV mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen Heidgraben und dem DSV II endete 3:4.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Duvenstedter SV II: Von den insgesamt 24 Punkten wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 71 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Absteigers in dieser Saison.

Der Heidgrabener SV holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Ins Straucheln könnte die Defensive von Duvenstedt II geraten. Die Offensive von Heidgraben trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der DSV II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Heidgrabener SV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Gast immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Der Duvenstedter SV II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Heidgraben, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema