Drochtersen-Assel will dreifach punkten

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. März 2017, 09:03 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SV Drochtersen-Assel am Sonntag gegen den Lüneburger SK Hansa wieder nach oben zeigen. Zwar blieb Lüneburg nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen den VfB Lübeck trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Drochtersen-Assel musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Meppen mit 0:2 geschlagen geben. Der SV Drocht.-A. verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Der bisherige Ertrag des LSK Hansa in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Im Tableau ist für den Lüneburger SK Hansa mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Im Angriff von Lüneburg herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte der LSK Hansa den Ball im gegnerischen Tor unter.

Am liebsten teilt der SV Drochtersen-Assel die Punkte. Da man aber auch siebenmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der Defensivverbund von Drochtersen-Assel steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den Lüneburger SK Hansa und den SV Drocht.-A. gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit Lüneburg spielt der SV Drochtersen-Assel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema