Oldenburg will dreifach punkten

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – FC St. Pauli II (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. März 2017, 09:03 Uhr

Der VfB Oldenburg empfängt die Reserve des FC St. Pauli. Zuletzt kam Oldenburg zu einem 1:0-Erfolg über 1. FC Germania Egestorf-Langreder. St. Pauli II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den SV Meppen und muss sich deshalb nicht verstecken. Der FC St. Pauli II kam im Hinspiel gegen den VfB zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Oldenburg zehn Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Der sechste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position zehn. Mit 35 gesammelten Zählern hat Oldenburg den siebten Platz im Klassement inne.

Nur einmal ging St. Pauli II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FC St. Pauli II im Mittelfeld der Tabelle.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Viele Auswärtsauftritte von St. Pauli II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VfB. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema