Nach nur einer Saison: Kunert verlässt U21 des HSV!

"Bis zum Schluss das Maximum rausholen"

17. März 2017, 10:04 Uhr

Dirk Kunert wird den HSV nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Foto: noveski.com

Nach einem Jahr ist schon wieder Schluss: Dirk Kunert und der Hamburger SV gehen am Saisonende getrennte Wege! Dies gab der Klub auf seiner Homepage bekannt. Der gebürtige Berliner übernahm vor dieser Spielzeit die U21 der Rothosen und steht mit dem Bundesliga-Nachwuchs derzeit auf einem guten sechsten Platz in der Regionalliga Nord. Zuletzt wurde Hannover 96 II dank eines Treffers von Törles Knöll mit 1:0 besiegt. Wer die Nachfolge Kunerts antreten wird, ist noch nicht final geklärt...

Auf der Vereins-Homepage "hsv.de" heißt es:

Dirk Kunert wird die U21 des HSV nicht über das Saisonende hinaus als Trainer betreuen. Darauf verständigten sich die Rothosen und der 49-Jährige. Der gebürtige Berliner war zu dieser Spielzeit zum HSV gekommen. Unter ihm holte der Bundesligadino in 23 Regionalliga-Spielen bislang 35 Punkte. Damit steht die HSV-Zwote aktuell auf Rang sechs. „Wir danken Dirk für seine Arbeit. Wir sind uns sicher, dass er auch die restlichen Spiele erfolgreich gestalten wird“, so Bernhard Peters, Direktor Sport beim HSV.

„Wir spielen bisher eine gute Saison und ich möchte auch bis zum Schluss das Maximum aus der Mannschaft herausholen“, sagt Kunert, der 2013 mit der U19 des VfL Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft feiern konnte. Wer Kunerts Nachfolge beim HSV antreten wird, ist noch nicht endgültig beschlossen. Es wird aber eine interne Lösung angestrebt. „Es ist von Vorteil, wenn ein Trainer die Spieler und Spielprinzipien des Vereins bestens kennt“, sagt Peters. Über die Nachfolgeregelungen soll zeitnah entschieden werden.