Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – Eintracht Lokstedt (Sonntag, 16:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt auf Eintracht Lokstedt. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für E. Norderstedt II gegen den TuS Berne. Lokstedt dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des TSV Sasel zuletzt mit 6:2 abgefertigt. EN II hatte im Hinspiel bei EL die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Auf zehntem Rang hielt sich Eintracht Norderstedt II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der Gastgeber führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Zuletzt gewann Eintracht Lokstedt etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Lokstedt diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr EL sieben Siege, drei Remis sowie elf Niederlagen ein. Nachdem Eintracht Lokstedt die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Lokstedt aktuell den sechsten Rang. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite von EL. Insbesondere an vorderster Front kommt Eintracht Lokstedt nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto von Lokstedt gehen. E. Norderstedt II hat EL im Nacken. Eintracht Lokstedt liegt im Klassement nur vier Punkte hinter EN II. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema