TSV im Aufwärtstrend

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – BSV Buxtehude II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Neuland auf die Reserve des BSV Buxtehude. Letzte Woche gewann Neuland gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande mit 2:1. Damit liegt der TSV mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Buxtehude II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den TuS Finkenwerder und muss sich deshalb nicht verstecken. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem BSV II und dem TSV Neuland ermittelt wurde (4:4 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die letzten Resultate von Neuland konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: sieben Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Der BSV Buxtehude II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Nach 19 Spielen weiß Buxtehude II zwei Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. In der Fremde ist beim BSV II noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der BSV Buxtehude II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Buxtehude II in dieser Saison. Auf den BSV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV doch bedeutend besser als die Saison des BSV Buxtehude II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)