KSV will weiter Boden gut machen

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den TSV Sparrieshoop zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der Kummerfelder SV nun ohne Niederlage. In der Liga musste sich Kummerfeld jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen TBS Pinneberg holte die Elf ein 1:1. Sparrieshoop dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem KSV endete 0:1.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Kummerfelder SV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Mit 40 Punkten auf der Habenseite steht der Aufsteiger derzeit auf dem fünften Rang.

Zuletzt gewann der TSV Sparrieshoop etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Sparrieshoop in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Sparrieshoop diesen Trend fortsetzen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Sparrieshoop auswärts nur neun Zähler. Dem TSV Sparrieshoop muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga West markierte weniger Treffer als Sparrieshoop.

Mit zwölf Siegen gewann Kummerfeld genau so häufig, wie der TSV Sparrieshoop in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Auf Sparrieshoop wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des KSV doch bedeutend besser als die Saison des TSV Sparrieshoop.