Zonguldakspor II heimstark

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – FC Süderelbe III (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve des Zonguldakspor auf den FC Süderelbe III. Zonguldakspor II kam zuletzt gegen die Zweitvertretung von Juventude do Minho zu einem 2:2-Unentschieden. Der FCS III musste sich im vorigen Spiel Juventude II mit 2:4 beugen. Das Hinspiel hatte der Zonguldakspor II beim FC Süderelbe III mit 8:3 für sich entschieden.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Zonguldakspor II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 34 Zähler zu Buche. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Zonguldakspor II holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

In den letzten fünf Spielen schaffte der FCS III lediglich einen Sieg. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des FC Süderelbe III derzeit nicht.

Von der Offensive von Zonguldakspor II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit zehn Siegen gewann der Zonguldakspor II genau so häufig, wie der FCS III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Gegen Zonguldakspor II erwartet den FC Süderelbe III eine hohe Hürde.