Sporting auswärtsstark

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – Sporting Clube (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Dynamo Hamburg auf Sporting Clube. Zuletzt holte der FC Dynamo einen Dreier gegen den TSV Wandsetal III (4:0). Sporting dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:0 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung der HT 16 hervor. Dynamo hatte im Hinspiel bei Sporting Clube die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Nur einmal ging der FC Dynamo Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bislang fuhr der Gastgeber sieben Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein. Der FC Dynamo führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die passable Form von Sporting belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die bisherige Ausbeute des Gasts: elf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 34 ergatterten Punkten steht Sporting Clube auf Tabellenplatz fünf.

Insbesondere den Angriff von Dynamo gilt es für Sporting in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Dynamo Hamburg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Mit Sporting Clube hat der FC Dynamo einen auswärtsstarken Gegner (5-1-2) zu Gast. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Sporting die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Dynamo die Begegnung aber sicher auch nicht.