Gelingt Wespe II der Coup?

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – Rissener SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel auf die Reserve des Rissener SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Das West-Eimsbüttel II musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt kassierte das Rissen II eine Niederlage gegen den TuS Appen – die siebte Saisonpleite. Gelingt Wespe II gegen den RSV II die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der SV West-Eimsbüttel II entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 6. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit 31 Zählern aus 18 Spielen steht der Rissener SV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wenn das West-Eimsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wespe II (82). Aber auch bei Rissener SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Mit dem Rissen II empfängt der SV West-Eimsbüttel II diesmal einen sehr schweren Gegner.